Neu registrieren
Passwort vergessen
Anmelden
AKTUELLES
Termine
Zur neuen ZWS
GS AIO Anpaarungsplan
Spermvital
Beta Kasein
News
Archiv
AKTUELLES | News
01.06.2017
Embryonenangebot aus Bundesschaugenetik

bfv_schau_401

Bei der Bundessiegerin GOLDI von Familie Haberl in Birkfeld wurde ein Embryotransfer mit den möglichen Vätern GS DER BESTE und GS HERZBLUT erfolgreich durchgeführt. Embryonen aus dieser Spülung stehen nun zum Verkauf.

 

G-Stamm der Familie Haberl

Haltbarkeit, Stabilität und Wirtschaftlichkeit sind Eigenschaften, die auf die G-Familie bestens zutreffen. GOLDI weist aktuell eine Lebensleistung von über 60.000 kg mit 4,66 % Fett und 3,74 % Eiweiß auf. GOLDI war bereits als Drittkalbskuh bei der Bundesrinderschau in Rotholz mit einem dritten Gruppenplatz erfolgreich ausgestellt.

Das Highlight sollte dann 4 Jahre später in Maishofen folgen. GOLDI wurde zur Bundessiegerin der alten Kühe gekürt.

Auch ihre Mutter Grande hat es auf eine Lebensleistung von knapp 60.000 kg gebracht. Aus ihr wurde von Genostar der GS RAWALF-Sohn GS V2 angekauft.

GOLDI´s Schwester GEISHA hält aktuell bei 75.000 kg Milch und hat über einige Töchter auch das züchterische Potential der Kuhfamilie untermauert. Vor allem aus der VLADO-Tochter GABI gibt es 3 hoch typisierte Mint-Kalbinnen in Aufzucht.

 

GS DER BESTE und GS HERZBLUT als mögliche Väter

Mit GS DER BESTE und GS HERZBLUT wurden als Spülungspartner junge Stiere aus Kuhfamilien mit Schaupotential gewählt.

GS DER BESTE wurde gezüchtet von Familie Ferstl in Trofaiach. Mutter, Großmutter und Urgroßmutter produzieren am Betrieb und zeigen sich mit einem sehr haltbaren Exterieur. Mutter KALLA (V: REUMUT) wurde als eine der leistungsstärksten Zweitkalbskühe bei der Bundesrinderschau mit einem dritten Gruppenplatz erfolgreich ausgestellt.

GS HERZBLUT stammt aus dem bekannten Z-Stamm der Familie Schweighofer in Rabenwald. Bei der Bundesrinderschau in Maishofen wurde diese Kuhfamilie mit dem Bundessieg entsprechend gewürdigt. Mutter, Großmutter und die bekannte Urgroßmutter, Zierde (Bundessiegerin 2013) waren Teil dieser erfolgreichen Kuhfamilie bei der Bundesrinderschau.

 

Ansprechpartner für Embryonenkauf

Ing. Thomas Danzler
Tel: 03332-61994 15
Mobil: 0664-4214195
eMail: danzler@rinderzucht-stmk.at

embryonenpaket_goldi.pdf embryonenpaket_goldi
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
 
GENOSTAR Rinderbesamung GmbH © 2010 Home  |  Kontakt  |  Zucht & Zahlen  |  Links  |  Sitemap  |  Impressum