Neu registrieren
Passwort vergessen
Anmelden
AKTUELLES
Termine
Zur neuen ZWS
GS AIO Anpaarungsplan
Spermvital
Beta Kasein
News
Archiv
AKTUELLES | News
25.09.2017
Animal Science days 2017 in der Steiermark

animalsciencedaygenostargleisdorf2017.jpg

Nutztierwissenschafts-Institute von Universitäten in Kroatien (Zagreb und Osijek), Slowenien (Ljubljana) und Ungarn (Kaposvar) haben sich vor rund 25 Jahren entschlossen, eine jährliche Veranstaltung namens "Animal Science Days" mit Beiträgen ihrer jungen Wissenschaftler zu organisieren. Später haben sich Universitäten aus Italien (Padova), Östereich (BOKU, seit 2013), der Slowakei (Nitra) und der tschechischen Republik (Prag) angeschlossen.

In den letzten beiden Jahren fanden die Veranstaltungen in Brijuni (Titos Insel) beziehungsweise in Ptuj statt. Heuer war vom 20. bis 22. September erstmals Österreich Gastgeber für die Animal Science Days. Die Tagung wurde auf der Brandlucken (Sommeralm) in der Steiermark abgehalten. Organisiert wurde die diesjährige Tagung von der Universität für Bodenkultur, Wien, unter der Leitung von Univ.Prof. Dr. Johann Sölkner.

Den Abschluss der Tagung bildete am 3. Tag der Besuch der GENOSTAR Rinderbesamung GmbH in Gleisdorf sowie der Schokoladenfabrik Zotter. Nach der Präsentation einer Reihe von KB-Stieren mit einer Vorstellung des Zuchtprogrammes innerhalb von GENOSTAR durch Geschäftsführer DI Stückler gab es eine ausführliche Diskussion zur Umsetzung der Zuchtprogramme mit der Genomselektion sowie zum Einsatz von Anpaarungsplanern.

GENOSTAR bedankt sich beim Organisationsteam um Professor Sölkner für den Besuch der Station in Gleisdorf.

PST

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
 
GENOSTAR Rinderbesamung GmbH © 2010 Home  |  Kontakt  |  Zucht & Zahlen  |  Links  |  Sitemap  |  Impressum