Neu registrieren
Passwort vergessen
Anmelden
AKTUELLES
Termine
Zur neuen ZWS
GS AIO Anpaarungsplan
Spermvital
Beta Kasein
News
Archiv
AKTUELLES | News
25.01.2016
Vizepräsident von Zimbabwe bei GENOSTAR

Herr Mphoko mit Stationstierärztin Frau Dr. Wetchy

Sehr gefreut haben wir uns, als wir erfahren haben, dass Herr Phelekezela Mphoko, Vizepräsident der Republik Zimbabwe, im Rahmen eines Österreichbesuches die Besamungsstation Genostar besucht und zwar als ersten Programmpunkt seines Aufenthaltes.

Herr Mphoko ist ein passionierter Rinderzüchter der vor einigen Jahren bereits Fleckviehsperma niederösterreichischer Stiere bei seiner Herde verwendet hat. Während seiner diplomatischen Tätigkeit vor 15 Jahren in Wien hat er einige Male die Besamungsstation in Wieselburg besucht, und sich bei Frau Dr. Wetchy über Samengewinnung und Embryotransfer informiert.

Er hat auch selbst damals einen Lehrgang als Eigenbestandsbesamer in Wieselburg erfolgreich absolviert. Bei seinem Österreichbesuch jetzt im Jänner hat er es sich nicht nehmen lassen sofort nach seiner Ankunft die Station Kagelsberg zu besuchen um sich einige Stiere vorführen zu lassen. Sein besonderes Interesse gilt rahmigen, wüchsigen Fleckviehstieren mit leichterem Geburtsverlauf, so haben vor allem GS HEIDUCK und GS REFRAIN und auch der Jungstier GS WISMUT sein gefallen gefunden.

In den nächsten Tagen steht auch ein Empfang bei BP Dr. Heinz Fischer auf seinem Programm.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
 
GENOSTAR Rinderbesamung GmbH © 2010 Home  |  Kontakt  |  Zucht & Zahlen  |  Links  |  Sitemap  |  Impressum