Neu registrieren
Passwort vergessen
Anmelden
AKTUELLES
Termine
Zur neuen ZWS
GS AIO Anpaarungsplan
Spermvital
Beta Kasein
News
Archiv
AKTUELLES | News
03.08.2016
Nachzuchtgruppe WOBBLER in Traunstein, Bayern

Nachzuchtgruppe WOBBLER bei der 120 Jahr Jubiläumsschau in Traunstein/Obb.

Der Watnox-Sohn Wobbler zeigt in allen Teilbereichen Leistung, Fleisch, Fitness und Exterieur ein sehr ausgeglichenes Vererbungsbild und Punktet zudem noch als sichergeprüfter Kalbinnenstier mit alternativer Abstammung.

Die Töchter von Wobbler sind sehr leistungsbereite Fleckviehtiere die in der Laktation nachmals eine Steigerung vollziehen. Gleichzeitig bleiben Sie im Körper sehr stabil was auf ein sehr gutes Futteraufnahmevermögen hindeutet. Wobbler-Töchter liegen im mittleren Rahmen bei sehr korrekter Beckenausprägung. Eine Stärke von Wobbler ist die sehr gute Klaue der Töchter gepaart mit einer straffen Fesselung. Die Euter sind etwas kürzer ausgeprägt, können allerdings im funktionalen Bereich Euterboden und Euteranbindung punkten. Die Zitzenausprägung ist optimal in Länge und Dicke. Wobbler vererbt eine sehr gleichmäßige Nachzucht ohne extreme Ausreißer nach oben oder unten.

Ganz besonders hervorzuheben ist der Fitnessbereich von Wobbler hier punktet er mit einer positiven Melkbarkeit und Eutergesundheit, was keine alltägliche Kombination darstellt. Im Kalbeverlauf sichern ihn bereits fast 6.000 Kälber ab und trotz Kalbinneneignung positiven Abkalbe verhalten der Töchter. Sehr erfreulich ist auch der deutlich positive Vitalitätswert der auf geringe Totgeburten und Aufzuchtverluste der Wobbler Nachzucht hinweist.

Wobbler ein Bulle der die Leistung bei deutlich positiver Fitness verbessert und eine einfache unkomplizierte Kuh auf den Betrieben hinterlässt. Dies zeigen auch seine sehr positiven Kennzahlen für Effizienz und Gesundheit. Von diesem Vererbungsbild konnten sich die Besucher der Tierschau am 9. Juli in Traunstein überzeugen.

Johannes Wolf, CRV- Wasserburg

    
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
 
GENOSTAR Rinderbesamung GmbH © 2010 Home  |  Kontakt  |  Zucht & Zahlen  |  Links  |  Sitemap  |  Impressum