Neu registrieren
Passwort vergessen
Anmelden
AKTUELLES
Termine
Zur neuen ZWS
GS AIO Anpaarungsplan
Spermvital
Beta Kasein
News
Archiv
AKTUELLES | News
19.09.2016
GENOSTARS ON STAGE 2016

nd5_5319

Zum zweiten Mal nach 2013 fand am Tieberhof in Gleisdorf eine abendliche Präsentation der aktuellen Spitzenvererber von GENOSTAR statt. 700 Züchter und Besucher machten sich bei Flutlicht unter freiem Himmel „live“ ein Bild von den Stieren. Die Präsentation und Kommentierung der Stiere erfolgte in enger Verbindung zum Zuchtprogramm in der Steiermark.

Die Genomselektion hat das Zuchtprogramm der letzten Jahre maßgeblich beeinflusst. Beginnend mit 2010 wurde sie in der Steiermark sehr konsequent und geordnet in das tägliche Zuchtgeschehen eingebunden. Das Ergebnis war ein im internationalen Vergleich sehr hoher Zuchtfortschritt.

50 Stiere am Laufsteg

Insgesamt stehen in den Stallungen von GENOSTAR in Gleisdorf und Niederösterreich derzeit 176 Stiere. Von den aktuell 71 Stieren in Gleisdorf wurden insgesamt 50 aktuelle Stiere der Rassen Fleckvieh, Braunvieh, Holstein sowie Fleischrassestiere vorgestellt. Die Palette der Stiere reichte vom 14 Monate alten Jungstier bis zum zehnjährigen Altstier.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Laborpräsentation und einen Züchterabend im Zelt mit Livemusik. Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Züchter der präsentierten Stiere. Dr. Johann Wilhelm, der mit seinem ET-Team eine wichtige Basis für die Optimierung des Zuchtprogrammes legt, erhielt eine besondere Auszeichnung von GENOSTAR.

katalog_genostars_on_stage_2016.pdf Katalog Genostars On Stage 2016
WATT-Nachkommen: GS WATTKING, GS WOLKE, GS WIESBACH und GS WRIGLEYDr. Johann Wilhelm - ET-TierarztFreigassner Gerhard, Zuechter von GS WATTKINGHarald Strommer, Zuechter von GS HIGHWAY, GS HIMALAYA, GS PAYMAN
GS VENEDIGObmann Johann DerlerGS MAXIMALGenostars on Stage lockt viele interessierte Gaeste
 GS PETERHANS GS WALCHER
GS VORHUT GS ECHT 
GS ZUERICH GS WORLDWIDEGS WALRAUB
GS WATTKINGGS FIREWALLGS VINGS GALAXIS
GS BIG BEN PS u. GS LAZARUS PPGS MATADOR PpGS JETONGS INROS
GS WALFEUER GS ZOCKERSchlussbild mit GS MATADOR, GS WERTVOLL, GS VENEDIG und GS HIMALAYA
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
 
GENOSTAR Rinderbesamung GmbH © 2010 Home  |  Kontakt  |  Zucht & Zahlen  |  Links  |  Sitemap  |  Impressum