Neu registrieren
Passwort vergessen
Anmelden
AKTUELLES
Termine
Zur neuen ZWS
GS AIO Anpaarungsplan
Spermvital
Beta Kasein
News
Archiv
AKTUELLES | News
22.11.2016
Qualität aus Österreich auf der EUROTIER 2016

GS Inros und GS Mounteverest-Töchter am Stand

Die österreichische Rinderzucht präsentierte sich vom 15. bis 18. November 2016 mit 12 Zuchtrindern auf der EUROTIER von seiner besten Seite. Das Besamungsunternehmen GENOSTAR stellte drei Töchtergruppen von österreichischen Topstieren aus. Aus Salzburg und Tirol kamen je eine stolze Vertreterin der Rassen Holstein, Pinzgauer und Grauvieh. Insgesamt gab die österreichische Rinderzucht damit ein modernes und breit gefächertes, ansprechendes Bild auf der wichtigsten europäischen Fachmesse für die Tierproduktion ab.

GS HUXOY (HUCOS x JETWAY)

Der mit tausenden von Töchterleistungen abgesicherte Zuchtwert des Braunviehvererbers GS HUXOY ist nach wie vor in allen Merkmalen mit der jungen Genetik konkurrenzfähig. GS HUXOY-Töchter produzieren mittlerweile in allen europäischen Braunviehländern und sind auf Schauen präsent und erfolgreich. Von diesem Oldstar kann GENOSTAR noch Sperma anbieten.

GS MOUNTEVER (GS MG x WAL)

Die Töchter von GS MOUNTEVER konnten auch in Hannover mit viel Rahmen und vor allem exzellenten Fundamenten und sehr hoch sitzenden Eutern überzeugen. Mit einem positiven Eiweißzuchtwert verkörpern seine Töchter in Summe den modernen, leistungsstarken Fleckviehtyp. Die leistungsbereiten Jungkühe waren in Verbindung mit den Stärken im Fitnessbereich ein Blickfang für viele Besucher auf der EUROTIER.

GS INROS (INHOF x MANITOBA)

GS INROS-Töchter konnten bereits im Vorfeld auf großen Schauen in Bayern mit Siegertieren auf sich aufmerksam machen. Die gezeigten Kühe unterstrichen die Stärken ihres Vaters aus der Zuchtwertschätzung. Die Euterqualität konnte hinsichtlich Euterboden, Euterlänge und Baucheuteraufhängung überzeugen. Die absolut trockenen und ideal gewinkelten Fundamente rundeten das Bild der sympathischen Jungkühe ab. In der europäischen Fleckviehzucht gibt es kein Gegenüber, das bei einem Milchzuchtwert von +1.100 kg einen Euterzuchtwert von 128 aufweist.

Peter Stückler

Video Top-Tier-Treff von GS Mounteverest-Töchter

GS MounteverestGS HuxoyGS Inros
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
 
GENOSTAR Rinderbesamung GmbH © 2010 Home  |  Kontakt  |  Zucht & Zahlen  |  Links  |  Sitemap  |  Impressum