Genostars on Stage – auch online ein voller Erfolg!

Habt ihr den Termin verpasst? Kein Problem hier geht´s zur Aufzeichnung...

Habt ihr den Termin verpasst? Kein Problem hier geht´s zur Aufzeichnung

https://youtu.be/J_r8ODg58KQ

Die Unterlage dazu findet ihr unter:

https://genostar.at/.../Unterlage_GENOSTARS_ON_STAGE...

Kurz nach Veröffentlichung der Ergebnisse eines Zuchtwertlaufes, der von massiven Veränderungen aufgrund der Umstellung der Schätzmethode geprägt war, informierte GENOSTAR seine Kunden über Neuigkeiten der Fleckviehzucht.

In Zeiten der notwendigen sozialen Distanz bieten Online Veranstaltungen in Form von Webinaren eine hervorragende Möglichkeit aktuelle Informationen direkt zu den Zuchtbetrieben zu bringen.

Über 800 Teilnehmer folgten der Einladung zu „GENOSTARS ON STAGE ONLINE“ und verbrachten so ihren Freitagabend mit Neuigkeiten zur Zuchtwertschätzung sowie fachlich fundierten Informationen zu den aktuellen Stieren von GENOSTAR.

Ein Team rund um Thomas Kahr, welches Informationen zu den Stieren in Form von grafischen Darstellungen und Videos aufbereitete, sorgten für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung.

Ing. Reinhard Pfleger führte als Moderator durch den virtuellen Abend und skizzierte plakativ die wesentlichen Punkte der Veränderungen im Zuchtwertschätzsystem.

Insgesamt 30 GENOSTARS wurden von DI Peter Stückler, Dr. Fritz Führer und Ernst Grabner fachlich kompetent besprochen. Die Stiere wurden nach Vererbungsschwerpunkten gruppiert. Den Verantwortungsträger von GENOSTAR gelang es bestens in kurzer und prägnanter Form die wesentlichen Vererbungsschwerpunkte der Stiere zu analysieren und den Züchtern somit eine Einsatzempfehlung zu geben.

Bemerkenswert war, dass bereits ein Drittel der vorgestellten Stiere natürliche Hornlosigkeit aufweisen können.

Durch die Präsentation der Stiere in Videoform kam - trotz der virtuellen Welt - die Stimmung von GENOSTARS ON STAGE auf. Vererber wie GS DER BESTE, WINTERTRAUM, GS WUNDERINO, WÜSTENSOHN, GS HOERI, GS HARDY oder die hornlosen GS MY BEST Pp, GS WEGA Pp oder GS WEEKEND PP zählen zu den aktuell begehrtesten Stieren der Fleckviehzucht und wurden vom Team von GENOSTAR direkt in hunderte Wohnzimmer der Züchter geliefert.

Viele Züchter nutzten auch die Frage & Antwortfunktion, um ihre Fragen an die Referenten zu richten.

Zusammenfassend kann die Premiere von GENOSTARS ON STAGE in virtueller Version aufgrund des starken Interesses der Züchter als voller Erfolg gewertet werden. Auch wenn in Zeiten wie diesen die Sehnsucht nach Präsenzveranstaltungen groß ist, wird GENOSTAR die Vorteile dieser Form der Informationsweitergabe auch zukünftig ins Portfolio zur bestmöglichen Unterstützung der Züchter aufnehmen.

Zurück